Freitag, 15. Juli 2011

Bloggeraktion: Die neuen Lieblingsbücher der Deutschen

Soeben bin ich über eine neue Liste gestolpert! Die 100 Lieblingsbücher der Deutschen. (Ja, ich weiß, das war jetzt tatsächlich etwas überfällig.) Diese Liste wurde im Jahr 2004 vom ZDF veröffentlicht. Und siehe da, es finden sich viele alte Bekannte! Mir ist aufgefallen, dass sich mein Geschmack bis jetzt anscheinend eher mit dem der Deutschen als mit dem der Briten deckt, denn auf dieser Liste schaffe ich es auf ganze 33 gelesene Bücher. 

Das ist jetzt aber gar nicht mein Thema, denn da auch diese Liste langsam veraltet,  wurde von Claudia von Claudias Bücherregal , Yvonne von Bücherkuscheln und Sabrina von Sabrinas Buchwelt eine groß angelegte Bloggeraktion gestartet, um die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen herauszufinden. Die Aktion geht noch bis zum 01.08.2011 und wie sie entstanden ist, erfahrt ihr unter diesem Link. Ich habe mich gerade entschlossen, auch an der Aktion teilzunehmen und würde mich freuen, wenn ihr es auch tut. Deshalb schickt mir doch bis Ende Juli eure 15 Lieblingsbücher, euren Namen, euer Alter und eure Stadt in einer E-Mail an 100buecherblog@gmail.com.

Ich freue mich auf viele Listen! Und hier ist meine:

1. Feuer und Stein, Diana Gabaldon
2. Harry Potter und der Halbblutprinz, J.K. Rowling
3. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn, Suzanne Collins
4. Ronja Räubertochter, Astrid Lindgren
5. Seelen, Stephenie Meyer 
6. Die Pfeiler der Macht, Ken Follet
7. Gretchen mein Mädchen, Christine Nöstlinger
8. Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, Michael Ende
9. Schöne neue Welt, Aldous Huxley
10. Biss zum Ende der Nacht, Stephenie Meyer
11. Ferne Ufer, Diana Gabaldon
12. Für immer vielleicht, Cecilia Ahern
13. Lauf Jane, Lauf, Joy Fielding
14. Skogland, Kirsten Boie
15. Harry Potter und der Feuerkelch, J.K. Rowling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...